Auftritte

Das Tanzen zu trainieren ist sehr gut für den Körper, aber der eigentliche Sinn des Trainings ist es doch, das Erlernte auch vor Publikum vorzuführen.

Alle unsere Schüler dürfen bei den jährlichen Schulaufführungen mitwirken. Darüber hinaus dürfen die Fortgeschrittenen bei diversen öffentlichen Auftritten tanzen und auch bei nationalen und internationalen Tanzwettbewerben starten. So nehmen wir jedes Jahr am deutschen Ballettwettbewerb teil und haben uns bislang auch jedes Jahr für den Dance World Cup qualifiziert und dort gut abgeschnitten.

2018 / 2019 hatten wir etwas ganz Besonderes: Wir zeigten das Märchen "Schneewittchen und die Zwerge" mit klassischem Tanz, Nationaltänzen,  sowie Gesang und Tanz.

2021 werden wir am Samstag, den 9. Mai im Amphitheater in der Hanauerstr. 54 das 75-jährige Bestehen der Ballettschule feiern.

 

Gerne tanzen unsere Schüler auch bei Ihrer Veranstaltung. Wir haben ein Showprogramm mit Kindern und Jugendlichen zwischen 5 und 15 Jahren je nach Wunsch von ca. 10 bis 40 Minuten Länge.